Nimm dir die Zeit
 
und lebe deinen Traum

Einiges über uns verraten wir hier:

1994 haben wir uns kennen und lieben gelernt und sind seit 1998 glücklich verheiratet und unzertrennlich.

In jeder Hinsicht sind wir aber Asia-Fans.

Unsere Wohnung ist mit vielen Mitbringsel bestückt und es kommen jedes Jahr neue dazu z.B. aus Bali -Lombok - Gilis - Flores - Sri Lanka mit den Malediven - Malaysia und der Insel Tioman - Sulawesi mit den Bunaken - Thailand mit einem Besuch in Burma - Vietnam und der Insel Phu Quok - Madagaskar und Äthiopien - Indien und Nepal im Jahr 2012. 

Aber wir waren zusammen auch in den USA - Grand Canyon - Price Canyon und Las Vegas.

Wir gingen auch gerne für 1 Woche nach Kroatien zum Segeln 2013.

Dann haben wir uns gesagt: Auf zu neuen Ufern und haben mit Hurtigruten das Extreme - die Küsten Norwegens im Dezember abgefahren - es war einzigartig und wunderschön.

2014 ging es dann im Frühjahr in die Niederlande - Keukenhof zur Tulpenblüte - Amsterdam und Leiden.

Dann waren wir noch einige Tage in Berlin - eine sehr schöne Stadt mit vielen Facetten.

Der große Urlaub war dann eine Reise nach Myanmar.

2015 waren wir in Marokko - dann folgte ein Ausflug in den Harz und 2 Wochen ins wunderschöne Äthiopien waren auch dabei.

Der große Urlaub im November 2015 war eine Rundreise innerhalb Sri Lankas.

Im Januar 2016 war Ballonglühen im Thanheimer Tal angesagt.

Im Mai war 1 Woche Toskana unser Wunsch und dann machten wir uns im Sommer auf zu einem Abenteuerurlaub nach Tansania und die wunderschöne Insel Sansibar.

Costa Rica war 2017 unser Ziel im Frühjahr und im Sommer wurde für 10 Tage eine Rundreise mit gemietetem Auto nach Island unser Ziel - eine wunderschöne Insel.

Im Frühjahr 2018 waren wir für 2 Wochen auf den Seychellen und im Herbst haben wir uns zwei Träume erfüllt: Peru - Machu Picchu - Ecuador und die Galapagos-Inseln inkl. gebrockenem Fuß am Titicaca-See.

2019 war die Mecklenburgische Seenplatte unser Ziel im Frühjahr und im Herbst bereisen wir Botswana - Namibia - Simbabwe !

Für 2020 ist haben wir rechtzeitig noch vor Corona La Réunion besucht und für den Herbst haben wir Jordanien dann in Südtirol wegen Corona eingetauscht - SUPER!

Für 2021 - Fliegen wollten wir nicht und sind deshalb in die Toskana für 1 Woche und anschließend nochmals nach Südtirol für 1 Woche gefahren.

Für Anfang des Jahres 2022 waren wir in Finnisch Lappland  -  meinen 70ten haben wir statt auf Rarotonga eben mal in der ewigen Stadt am Tiber in ROM gefeiert und im Sommer haben wir eine Hausbootfahrt auf der Elde-Wasserstraße gemacht. Im Herbst holten wir noch Jordanien nach, das wegen Corona öfter verschoben wurde.

Für 2023 waren wir im Januar im  Senegal mit Gambia - eine letzte Gruppenreise

Eine letzte Fernreise nach Äthiopien haben wir im März 2023 unternommen. Mein Rü ging zum 01. April 2023 in Rente (kein Aprilscherz) - es war sehr anstrengend - aber wunderschön - 38 Jahre hat er für die Stiftung "Menschen für Menschen" mit Leib und Seele gearbeitet und Abschied nehmen war sicherlich nicht einfach - aber wir freuen uns nun auf unser gemeinsames Rentnerleben!

Zusammen werden wir nun Europa unsicher machen und wollen nicht mehr nur aus dem Koffer leben - 1 Tag hier - 2 Tage dort - wieder mal auf einer Zwischenlandung 5 Stunden auf den Anschlussflug warten - das alles soll nun Geschichte sein - es soll für uns jetzt einfacher werden. Wir haben viel gesehen und sind für alles, was wir bis jetzt auf der Welt gesehen haben und sehen werden - unendlich dankbar!

Berlin haben wir dann noch im Juli 2023 unsicher gemacht.
Und nun hatten wir Apulien für September gebucht und freuten uns auf die Trulli-Häuser – Es war ein unvergesslicher Urlaub.
2024 statteten wir Anfang März Tromsø auf der Jagd nach den Polarlichtern einen Besuch ab und Madeira wird Ende Mai / Anfang Juni besucht.